Dorfmoderation 2011


Der für den 17.02.2011 vorgesehene Termin mußte auf den 11. März verlegt werden.

Teilnahme
Siehe Anwesenheitsliste, mind. 5 Personen hatten sich wegen Krankheit oder aus terminl. Gründen entschuldigt

Inhalt der Besprechung
In diesem Treffen sollten Themen, Termine und Teilnehmer der Arbeitsgruppen festgelegt werden.Die Ergebnisse der Befragung zu positiven und negativen Qualitäten des Dorfes vom 27.01.11 lagen den Teilnehmern vor.Es gab eine rege Diskussion über das weitere Vorgehen, insbesondere darüber, ob persönliche Vorlieben einzelner Bürger die Mitwirkungsbereitschaft im allgemeinen negativ beeinflussen könnten.Schließlich einigte man sich darauf, einen Termin für ein erstes Arbeitsgruppentreffen festzulegen, zu dem alle Bürger, welche Interesse an Mitarbeit bekundet hatten eingeladen werden und ferner der Termin noch einmal im Mitteilungsblatt veröffentlicht werden soll.

Zur weiteren Bearbeitung sollen folgende Arbeitsgruppen gebildet werden:

·         Grün in und um den Ort- Tourismus
·         Dorfgemeinschaft- Generationen
·         Schule-Kindergarten-Bolzplatz
·         Ortsbild- Baustruktur
·         Versorgung- Infrastruktur- Verkehrssituation

Die einzelnen genannten Themen sind in der Anlage beigefügt

Termin 1. Arbeitsgruppe

Für Mittwoch 30.03.2011 um 19.00 soll zu einem Treffen der Arbeitsgruppe Versorgung- Infrastruktur- Verkehrssituation in das Bürgerhaus eingeladen werden.

Suche

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Kottenheim www.wetter.de